Klotz Holz - 10€
Baumärkte steigen ins Comedygeschäft ein.
(Hier war mal eine Bild eines Angebot einer bekannten Baumarktkette in DE, die buchstäblich einen Holzklotz in den Abmessungen ca 10x10x40 für 10€ verkauft haben. Musst ich rausnehmen, Wahrscheinlich habe die Kunden den Baumarkt ÜBERRANNT und man wollte das tolle Angebot lieber geheim halten.)
Netter Versuch
Anzeigenblatt aus Bautzen: Über 120 Stellengesuche, Ungeimpfte aus dem Gesundheitswesen suchen dringend eine neue Stelle, weil angeblich an ihrem bisherigen Einsatzort die Impfpflicht droht und sie daher kündigen werden. In den Wochen vor dieser Ausgabe gab es hingegen keine Sellengesuche (auch nicht für andere Stellen). Ähnliche Anzeigen gab es z.b. in en "Dresdner Neuesten Nachrichten", der "Sächsischen Zeitung", und auch in der "Freien Presse".
Ist allerdings gefaked, der Journalist Andreas Rausch hat sich mal die Mühe gemacht, da anzurufen. Keine der Anzeigen ist echt, bei denen mit Telefonnummern geht keiner ran, oder legt auf wenn man nach der Anzeige fragt oder die Nummern sind falsch, manche Anzeigen haben eine gleiche Telefonnummer wie eine andere, obwohl die Person eine ganz andere sein soll etc.
D.H. da hat jemand etwas Geld in die Hand genommen, und einfach ein paar ausgedachte Stellengesuche drucken lassen, um den Eindruck zu erwecken, die Impfpflicht wäre schuld, wenn es im Gesundheitswesen drunter und drüber geht bzw. zu Engpässen kommt. Inzwischen haben wohl Personen zugegeben, dass es eine abgesprochen Aktion gewesen sein soll.
Nur mal so als Hinweis, wie Schwurbler, Impfgegener und Querdenker sich so ihre "Wahrheiten" frei ausdenken.
Bettwäsche
Da hätte mal einer checken sollen, ob das im Deutschen so gut funktioniert.
Nur zur Erinnerung.
Und hier nochmal zur Erinnerung: Dies ist ein Foto vom ersten Verhandlungstreffen zum Thema Brexit. Links die Personen sind die EU Unterhändler, die Leute rechts ohne Unterlage und so fröhlich sind die Vertreter aus GB.
Jetzt ist Januar 2022. Und was soll man sagen: Brexit läuft super, nicht wahr?
Feuermelder
Piep, piep, piep!
Es brennt!
Oder um genauer zu sein: Ich brenne!
Hack it.
Noch ein Insider.
Es geht hier um folgendes: Bilder von Geschwindigkeitsblitzern werden heute durch Computer ausgewertet, die mittels OCR (Optical Character Recognition) das Nummernschild im Foto "lesen" und dann wird das in eine SQL-Datenbank eingetragen, aus der dann das Ticket generiert wird.
Wenn der Computer die Aufschrift auf dem Auto versucht zu "lesen" (weil in der Höhe normalerweise das Nummernschild zu finden ist) kommt aber ein SQL-Befehl raus, der die Datenbank anweist, alle Daten wegzuwerfen.
Und viele SQL Datenbanken akzeptieren Befehle auch dann, wenn sie in Feldern übermittelt werden, in denen eigentlich nur Daten zum Abspeichern in der Datenbank vorkommen (sollten).
Das ist im Internet eine bekannte Schwachstelle mit der man Datenbanken hacken kann, genannt "SQL-Injection".
Hier hat also jemand Computerhacking in die reale Welt übertragen, mit dem Ergebnis, dass Blitzer-Fotos von ihm zum Absturz der Datenbank führen und er kein Ticket bekommt. Jedenfalls bis jemand die Schwachstelle in der Datenbank der Dienststelle beseitigt hat oder die Bilder mal "manuell" angesehen werden.
Ob das wirklich funktioniert ist aber unklar.